about me

Mein Name ist Christian Friedrich.

Fotomobil2051

Ich wurde im Februar 1984 in Rostock geboren. Bereits als Kind habe ich meine ersten Schritte in der Fotografie mit einer alten Polaroid gemacht. Schon damals habe ich den besonderen Moment gesucht, um ihn auf Zelluloid zu bannen. Bald habe ich meine ersten Erfahrungen an einer manuellen Spiegelreflexkamera sammeln können. Dennoch haben mich einige Reisen mit einfachen Digitalkameras viele Jahre später erst wieder zu Spiegelreflexsystemen zurück geführt. Einige Jahre mussten seitdem noch vergehen, bis sich das Hobby zu einem eigenen Gewerbe entwickelte.

 

Seit Januar 2013 gibt es nun die erfolgreiche Firma Fotomobil in Rheine. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Firmen habe ich dieses Jahr bereits einige Modelshootings auf die Beine stellen können. Natürlich bin ich auch im Bereich Hochzeitsfotografie und People Fotografie unterwegs. Aber auch Produktfotografie und Architekturfotografie sind wichtige Bereiche meiner Arbeit.